100 Teilnehmer bei Sicherheitstraining

Gersheim 100 Teilnehmer bei Sicherheitstraining Bewohner des Hauses Sonne in Walsheim absolvierten jetzt ein Sicherheitstraining. An fünf Tagen wurde trainiert.

Rund 100 Bewohner nahmen teil. Die betreuenden Kommissare freuten sich darüber, dass alles gut klappte. Vor allem waren die Beteiligten froh, den Bedürfnissen der Teilnehmer des Hauses Sonne gerecht geworden zu sein. >

Sport Regional

FCH gewinnt gegen Hertha Wiesbach

Der FC Homburg hat im Fußball-Saarlandpokal im Viertelfinale gegen Hertha Wiesbach mit 5:1 gewonnen. Trainer Christian Titz war nach dem Spiel erleichtert. Der FCH war auf dem Platz das stärkere Team, hatte vor der Pause aber auch einmal Glück. >

Kultur Regional

Frauenkabarett spielte in St. Ingbert

"Die Bedenken sind frei" heißt das neue Programm, mit dem das Homburger Frauenkabarett in der St. Ingberter Stadthalle aufgetreten ist. Auch die Männer kamen auf ihre Kosten. Es handelte sich um eine Benefizveranstaltung, die zugunsten des "Treff em Gässje" organisiert wurde. >

Vereine

Freunde jenseits der Grenze

Der Musikverein Hochscheid-Reichenbrunn ist seit 30 Jahren mit dem französischen Karnevalsverein aus Saint Herblain befreundet. Mehr sogar: Auf beiden Seiten zählt man regelrecht zur Familie. Das Jubiläum wird gebührend gefeiert. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort