100 Jugendliche aus der ganzen Stadt wollten chillen und tanzen

St. Ingbert. "Dance & Chill" - so lautete der Titel der Jugenddisco, zu der die Pfarrei St. Pirmin und St. Michael in St. Ingbert Jugendliche ab der siebten Klasse nun zum zweiten Mal eingeladen hatte. Mit wachsendem Erfolg: Aus der ganzen Stadt waren rund 100 Gäste der Einladung ins Pfarrheim St. Michael gefolgt und brachten großartige Partystimmung mit

St. Ingbert. "Dance & Chill" - so lautete der Titel der Jugenddisco, zu der die Pfarrei St. Pirmin und St. Michael in St. Ingbert Jugendliche ab der siebten Klasse nun zum zweiten Mal eingeladen hatte. Mit wachsendem Erfolg: Aus der ganzen Stadt waren rund 100 Gäste der Einladung ins Pfarrheim St. Michael gefolgt und brachten großartige Partystimmung mit. Diese trieben die beiden DJ's Jonas und Sascha dann im Laufe des Abends auch auf den Höhepunkt.Das Jugendevent-Team der Pfarrei St. Pirmin und St. Michael hatte das Pfarrheim in eine stimmungsvolle Disco umgebaut. Auch eine Lichterorgel gehörte dazu. Die hatte die Stadt St. Ingbert ausgeliehen. Ein Gruppenraum wurde mit Matratzen, einer Couch und Dunkellicht zum "Chill-Room" umfunktioniert.

Ohne Alkohol

"Wir als Eltern wollten mit der Jugenddisco jüngeren Jugendlichen zwischen zwölf und 14 Jahren ein Event bieten, wo sie sich auch abends mal treffen und miteinander feiern können", sagt Gabi Strobel vom Jugendevent-Team. "Damit ergänzen wir das Angebot der Stadt mit ihrem 'Young Dance Club' im Eventhaus für die älteren Jugendlichen. Und die Resonanz sowie die Begeisterung spornt uns dazu an, dieses Konzept einer Disco ohne Alkohol weiterzuführen."

Ein dickes Lob gab es übrigens von einer Helferin hinter der Theke: "Diese Partygäste sind besser drauf als die älteren Jugendlichen", beobachtete die 16-Jährige. Das "I-Tüpfelchen" bildeten übrigens wieder die als "Security" tätigen Pfarrangehörigen. Sie sorgten dafür, dass Alkohol und unliebsame Gäste draußen blieben und kamen bei den Jugendlichen natürlich ganz "cool" rüber. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort