Leichtathletik Hallen-Saarlandmeisterschaft für die Saarpfalz-Talente

Saarbrücken/Homburg/Blieskastel · Bei den Hallen-Saarlandmeisterschaften gehen am Samstag an der Saarbrücker Sportschule auch Leichtahtleten aus dem Saarpfalz-Kreis an den Start. Der Bliesdalheimer Raphael Motsch ist der Favorit im 60-Meter-Lauf. Er geht mit der besten Meldezeit an den Start.

 Emely Rothfuchs vom TV Homburg, deutsche U 16-Meisterin über 300 Meter, startet in Saarbrücken.  Foto: Imgao Images

Emely Rothfuchs vom TV Homburg, deutsche U 16-Meisterin über 300 Meter, startet in Saarbrücken. Foto: Imgao Images

Foto: imago images/Beautiful Sports/BEAUTIFUL SPORTS/Niederpruem via www.imago-images.de

Motsch tritt zudem in der 4 x 200-Meter-Staffel des SV Saar 05 Saarbrücken und im Weitsprung an.

Bei den jungen Sprinterinnen ist der Saarpfalz-Kreis mit zwei Top-Talenten des TV Homburg vertreten. Emely Rothfuchs, die 2021 in Hannover deutsche U16-Meisterin über 300 Meter wurde, und Ksenia Helios steigen über die 60 Meter der Altersklasse U 20 in den Startblock. Rothfuchs läuft zudem über die 200 Meter. Außerdem gehen beide in der 4 x 200-Meter-Staffel von Saar 05 gemeinsam an den Start. Das Team aus Saarbrücken stellt sogar noch ein zweites Staffel-Quartett über diese Distanz. Dort laufen Paula Breininger aus Blieskastel und Annika Grieser aus Bliesdahlheim mit.

Ksenia Helios nimmt zudem an der Weitsprung-Konkurrenz der Altersklasse U 20 teil. Mit ihrem Meldewert von 5,51 Metern ist sie dort die große Favoritin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort