Saarland picobello in Bexbach Ein Staubsauger auf Irrwegen

Bexbach · Wie schon am Freitag werden am heutigen Samstag Freiwillige im ganzen Saarland Müll aus der Landschaft auflesen. Anlass ist die Sauber-Aktion „Saarland picobello“. Eine achte Klasse der Freien Waldorfschule Saarpfalz war auf Tour.

 Achtklässler der Freien Waldorfschule Saarpfalz-Kreis haben wie viele weitere Schüler im Saarland am vergangenen Freitag Müll aus der Landschaft aufgesammelt - Anlass war die Sauber-Aktion „Saarland Picobello“ des Entsorgerverbands Saar.

Achtklässler der Freien Waldorfschule Saarpfalz-Kreis haben wie viele weitere Schüler im Saarland am vergangenen Freitag Müll aus der Landschaft aufgesammelt - Anlass war die Sauber-Aktion „Saarland Picobello“ des Entsorgerverbands Saar.

Foto: Markus Renz

Unvorstellbar, was Menschen alles wegwerfen – sagt man so. Vorstellbar wird’s, wenn man den Müllhaufen betrachtet, den die achte Klasse der Freien Waldorfschule Saarpfalz innerhalb von zweieinhalb Stunden zusammengetragen hat.