Rudolf Bubel leitet die Grundschule Bruchhof-Sanddorf

Bruchhof-Sanddorf. Der neue Schulleiter der Grundschule Bruchhof-Sanddorf heißt Rudolf Bubel (Foto: Bernhard Reichhart). Der 58-Jährige ist Nachfolger von Hans-Jürgen Sattler, der Ende des vergangenen Schuljahres in den Ruhestand getreten ist (wir berichteten). Der in Blieskastel wohnende Bubel ist seit über 30 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 26 und 19 Jahren

Bruchhof-Sanddorf. Der neue Schulleiter der Grundschule Bruchhof-Sanddorf heißt Rudolf Bubel (Foto: Bernhard Reichhart). Der 58-Jährige ist Nachfolger von Hans-Jürgen Sattler, der Ende des vergangenen Schuljahres in den Ruhestand getreten ist (wir berichteten). Der in Blieskastel wohnende Bubel ist seit über 30 Jahren verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von 26 und 19 Jahren. Bis zu seinem Dienstantritt in Bruchhof war er zwölf Jahre lang stellvertretender Schulleiter an der Grundschule Langenäcker. Bubel studierte in Saarbrücken Französisch und Geographie, qualifizierte sich in katholischer Theologie nach, machte sein Vordiplom in Pädagogik in Landau und einen Lehrgang Schulleitung in Lebach. "Eine sehr schöne, renovierte Schule mit arbeitsfähigen Klassen, Freiwilliger Ganztagsschule und Migrantenbetreuung, ein toller Computerraum sowie ein nettes Kollegium", beschreibt Bubel, der sich schon bestens eingelebt hat, seine ersten Eindrücke. "Ich wurde hier mit offenen Armen empfangen", fügt er hinzu. Da alles gut laufe, sehe er keinen Grund, etwas zu verändern. Er wolle auf dem Bewährten aufbauen, Gespräche mit dem Lehrerkollegium und den Eltern sowie die Zusammenarbeit mit den schulischen Gremien suchen. Wichtig für ihn sei es, im Team zu arbeiten. Um die Einrichtung auch nach außen noch besser darzustellen, soll die Homepage auf den neuesten Stand gebracht werden. Auch hat er sich zum Ziel gesetzt, eine Englisch AG ins Leben zu rufen. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort