Roths Abgang vor neuem Auftritt

Seine letzte "Schicht" hat Klaus Roth am Donnerstagabend als CDU-Fraktionschef im Homburger Stadtrat absolviert. Bei der nächsten Ratssitzung im November sitzt er nämlich als Homburger Bürgermeister auf der "Regierungsbank" im Sitzungssaal des Rathauses

Seine letzte "Schicht" hat Klaus Roth am Donnerstagabend als CDU-Fraktionschef im Homburger Stadtrat absolviert. Bei der nächsten Ratssitzung im November sitzt er nämlich als Homburger Bürgermeister auf der "Regierungsbank" im Sitzungssaal des Rathauses. Über 16 Jahre im Stadtrat, über 14 Jahre CDU-Fraktionschef - Roth hat so manchen Strauß mit den politischen Kontrahenten ausgefochten. Er bedankte sich aber auch für die gute Zusammenarbeit im Rat. Zum Jubiläum zehn Jahre Beigeordneter gab's für Rüdiger Schneidewind (SPD) bei der Ratssitzung von OB Schöner (CDU) einen guten Tropfen als Geschenk. Der heute 40-jährige Schneidewind war im Jahr 1998 zum Beigeordneten gewählt worden. Damals gehörte er noch den Grünen an, wechselte aber ein Jahr später zur SPD. Im April 2006 hatte der Stadtrat seine Amtszeit verlängert. Fast wäre das Geschenk zu Bruch gegangen, denn der OB hatte die Flasche in der Geschenktüte vor der Sitzung fallen lassen. Glücklicherweise gab's keine Scherben. Sicherlich ein Zeichen für die gute Zusammenarbeit von OB und dem Beigeordneten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort