Rotarier bauen Schutzzaun für Kinder

Homburg. Der Rotary-Club Homburg-Zweibrücken hat sich in den vergangenen Jahren schon mehrmals für die Schule am Webersberg auf dem Homburger Uni-Gelände engagiert. Dabei hatte er nicht nur finanzielle Unterstützung geleistet, wenn dies notwendig war, sondern auch mit Arbeitseinsätzen geholfen, den Spielplatz der Schule auszubauen

Homburg. Der Rotary-Club Homburg-Zweibrücken hat sich in den vergangenen Jahren schon mehrmals für die Schule am Webersberg auf dem Homburger Uni-Gelände engagiert. Dabei hatte er nicht nur finanzielle Unterstützung geleistet, wenn dies notwendig war, sondern auch mit Arbeitseinsätzen geholfen, den Spielplatz der Schule auszubauen. Nun ist der Spielplatz erneut "Tatort" für ein so genanntes Hands-on-Projekt der Rotarier.Diese wollen bei drei Wochenend-Arbeitsrunden einen ungefähr 25 Meter langen Schutzzaun bauen, um die Kinder vor Gefahren zu bewahren. Und dafür will der Rotary-Club Homburg-Zweibrücken sorgen - mit fleißiger Arbeit und an die 2000 Euro für das notwendige Material. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort