1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis

Reiner Harscher präsentiert Live-Reportage über Kanada und Alaska

Homburg : Kanada und Alaska am 17. März auf der Großleinwand

Am Dienstag 17. März, präsentiert Reiner Harscher um 20 Uhr im Kulturzentrum Saalbau in Homburg seine Live-Reportage „Kanada und Alaska – Zauber der Wildnis“.

Über die Jahre ist es dem Fotografen Reiner Harscher gelungen, den kanadischen Westen im Wandel der Jahreszeiten darzustellen. Er präsentiert seine Live-Multivision mit einer virtuosen Mischung aus Fotografie und Film. Gezielt setzt er die jeweiligen Stärken der beiden unterschiedlichen Medien ein. Seine Fotos geben dem Zuschauer Zeit, Momente zu erleben, die unser Auge normalerweise so nicht wahrnehmen kann, um danach mit Filmszenen aus der Luft die Schönheit der Wildnis zu entfalten. Die von Reiner Harscher spannend moderierte Multivision wird auf der riesigen Leinwand gezeigt. Tickets im Vorverkauf gibt es für 12 Euro; ermäßigt für Schüler und Studenten 10 Euro bei Galileo Outdoor und Trekking, der Buchhandlung Welsch, im Reisebüro Sonnenklar und landesweit bei ticket-regional – in Homburg beim Wochenspiegel, bei der Touristinformation im Rathaus, oder im Globus Einöd. An der Abendkasse sind die Tickets jeweils 2 Euro teurer. Die Tickets können auch unter online gekauft, beziehungsweise für die Abendkasse reserviert werden.

Vortrag Kanada Alaska Foto: Reiner Harscher. Foto: Reiner Harscher
Vortrag Kanada Alaska Foto: Reiner Harscher. Foto: Reiner Harscher

www.saar-pfalz-lichtblicke.de