Reha-Sportgemeinschaft blickt auf 50 Jahre zurück

Homburg. Die Reha-Sportgemeinschaft (RSG) Homburg hat ihr 50-jähriges Bestehen am vergangenen Samstag mit einer Feier in der Aula des Homburger Gymnasiums Johanneum mit zahlreichen Gästen gebührend gefeiert. Ein weiterer Anlass zum Feiern war die ambulante Herzsportgruppe, die seit drei Jahrzehnten fester Bestandteil der RSG ist. Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurden auch Mitglieder geehrt

Homburg. Die Reha-Sportgemeinschaft (RSG) Homburg hat ihr 50-jähriges Bestehen am vergangenen Samstag mit einer Feier in der Aula des Homburger Gymnasiums Johanneum mit zahlreichen Gästen gebührend gefeiert. Ein weiterer Anlass zum Feiern war die ambulante Herzsportgruppe, die seit drei Jahrzehnten fester Bestandteil der RSG ist. Im Rahmen der Jubiläumsfeier wurden auch Mitglieder geehrt. RSG-Vorsitzender Werner Wingerter blickte auf eine bewegte Geschichte der Reha-Sportgemeinschaft zurück,Diese war 1960 als Behinderten-Sportgemeinschaft Homburg gegründet worden. Als den größten sportlichen Erfolg bezeichnete er die Verleihung des Gesundheitspreises des Saarlandes 2008 sowie den zweiten und dritten Preis beim Wettbewerb Sterne des Sports (Ausführlicher Bericht folgt). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort