Reflektoren machen Schulweg der Grundschüler sicherer

Homburg. Mit großer Freude hat die CDU in Homburg zur Kenntnis genommen, dass alle im Sommer eingeschulten Homburger Grundschulkinder mit Sicherheitsreflektoren ausgestattet werden

Homburg. Mit großer Freude hat die CDU in Homburg zur Kenntnis genommen, dass alle im Sommer eingeschulten Homburger Grundschulkinder mit Sicherheitsreflektoren ausgestattet werden. Die CDU, so Vorsitzender Christian Gläser in einer Pressemitteilung, sieht darin einen wichtigen Beitrag zur Kinderfreundlichkeit in Homburg, erhöhten die Reflektoren doch die Sicherheit der Grundschulkinder auf ihrem Schulweg. Im vergangenen Jahr habe das Stadtratsmitglied Otto Bauer (CDU) alle Homburger Kindergärten mit den gelben Sicherheitsreflektoren ausgestattet. Aufgrund der großen Resonanz sei die CDU-Stadtratsfraktion der Auffassung, dass alle Homburger Kinder, die im Sommer eingeschult werden, diese Reflektoren bekommen sollten. Die Kosten im Sommer 2007 hatte die CDU-Fraktion daraufhin selbst übernommen, und die Sicherheitsreflektoren wurden durch Ratsmitglieder und Ortsvertrauensleute an die Schulen übergeben, heißt es weiter. Gleichzeitig wurde, so Gläser, die Stadtverwaltung beauftragt, künftig für solche Sicherheitsreflektoren Mittel in den Haushalt einzustellen und den Kindern, ab der Einschulung im Sommer 2008, diese für ihre Sicherheit wichtigen Teile zukommen zu lassen. Rechtzeitig vor der dunklen Jahreszeit sei dies nun umgesetzt worden. Oberbürgermeister Karlheinz Schöner habe die ersten Reflektoren den Kindern der Luitpoldschule im Stadtteil Erbach übergeben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort