Rachmaninow mit Bernd Glemser und Kammersinfonie-Orchester

Homburg. Am Sonntag, 8. November, wird der Star-Pianist Bernd Glemser mit dem dritten Klavierkonzert von Sergej Rachmaninow das wohl berühmteste und für Solist und Orchester ungemein schwierige Konzert der gesamten Klavierliteratur spielen. Eingängige Melodien wechseln sich ab mit orkanartigem Tastendonner, allein der Solist hat über 30 000 Noten zu spielen

Homburg. Am Sonntag, 8. November, wird der Star-Pianist Bernd Glemser mit dem dritten Klavierkonzert von Sergej Rachmaninow das wohl berühmteste und für Solist und Orchester ungemein schwierige Konzert der gesamten Klavierliteratur spielen. Eingängige Melodien wechseln sich ab mit orkanartigem Tastendonner, allein der Solist hat über 30 000 Noten zu spielen. Anlass ist das Jubiläum zum 100. Jahrestag der Uraufführung. Begleitet wird Glemser vom Homburger Kammersinfonie-Orchester unter der Leitung von Markus Korselt. Dass dieses Jubiläum ausgerechnet in Homburg gefeiert werden könne, zeige wieder einmal die erstaunliche Entwicklung des Orchesters, heißt es in einer Pressemitteilung. Gemeinsam mit seinem Dirigenten wurde es zuletzt von 2000 begeisterten Zuhörern bei der Festa Italiana gefeiert. Das Konzert beginnt um 18 Uhr im Saalbau, die Karten kosten 15 Euro. redKarten beim Verkehrsamt. Tel. (06841) 101 166.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort