Saarpfalz-Park Bexbach Wo die Kräfte linear bewegt werden

Bexbach · Die Firma Precom in Bexbach ist Experte für Lineartechnik. Als Händler werden Firmen im In- und Ausland mit Bauteilen beliefert, zudem werden sie nach Kundenwunsch konzipiert und gefertigt. Ein Besuch.

 Helmut Neufang und sein Sohn Lucas von der Firma Precom Lineartechnik. Die Produkte des Bexbacher Unternehmens kommen überall dort zum Einsatz, wo Kräfte wirken, die linear bewegt werden müssen.

Helmut Neufang und sein Sohn Lucas von der Firma Precom Lineartechnik. Die Produkte des Bexbacher Unternehmens kommen überall dort zum Einsatz, wo Kräfte wirken, die linear bewegt werden müssen.

Foto: Markus Renz

Überall, wo Kräfte linear bewegt werden, kommen potenziell Produkte von Precom zum Einsatz. Helmut Neufang, Maschinenbauingenieur und geschäftsführender Gesellschafter der Bexbacher Firma macht es anschaulich: „Der normale Bürger kommt vorweg im Fitnessstudio mit einem unserer Produkte in Berührung.“ Dort wirken Kräfte, aber wo lineare? „Auf der Ruderbank“, sagt der 64-Jährige.