Polizisten warnen vor Taschendieben

Homburg. Dass die dunkle Jahreszeit Einbrecher anlockt, sieht man an den entsprechenden Polizeimeldungen, die seit Ende Oktober bei unserer Zeitung einlaufen (siehe oben)

Homburg. Dass die dunkle Jahreszeit Einbrecher anlockt, sieht man an den entsprechenden Polizeimeldungen, die seit Ende Oktober bei unserer Zeitung einlaufen (siehe oben). Und nun kommt auch noch die Weihnachtszeit hinzu, die gerne von Taschendieben genutzt wird, weil die Menschen verstärkt in den Geschäften anzutreffen sind und ihre Aufmerksamkeit aufs Aussuchen von Geschenken richten anstatt auf den Geldbeutel. Die Polizeibezirksinspektion Homburg startet daher eine spezielle Aktion unter dem Motto "Fest der Liebe, Fest der Diebe", um die Kunden zu warnen. Die Homburger Kontaktpolizisten Martin Hartmann und Thomas Clemenz werden zusammen mit ihren Kollegen Joachim Berger, Rainer Roth und Uwe Grub in den Großmärkten der Region unterwegs sein, um die vorweihnachtlichen Käufer zu warnen, zu beraten. Sie geben aber auch Tipps, was zu tun ist, wenn trotz aller Vorsicht, Geldbeutel, Handtasche oder Handy doch plötzlich weg sind. redDie Beamten sind am heutigen Dienstag zwischen zehn und 13 Uhr im Realmarkt in Bexbach und am Donnerstag zwischen elf und 18.30 Uhr im Homburger Saar-Pfalz-Center präsent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort