1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis

Polizei bittet um Hinweise zu Anhänger

Polizei bittet um Hinweise zu Anhänger

BreitfurtPolizei bittet um Hinweise zu AnhängerUnbekannte haben in der Zeit von Dienstag, 14. Oktober, 21 Uhr, bis Mittwoch, 15. Oktober, 6.30 Uhr, in Breitfurt an einem Auto-Anhänger die blaue Abdeckplane mit einem Messer an zwei Stellen aufgeschlitzt. Der Anhänger war in der Suhstraße am Fahrbahnrand abgestellt. Als Täter kommen dort spielende Kinder oder Jugendliche in Frage

BreitfurtPolizei bittet um Hinweise zu AnhängerUnbekannte haben in der Zeit von Dienstag, 14. Oktober, 21 Uhr, bis Mittwoch, 15. Oktober, 6.30 Uhr, in Breitfurt an einem Auto-Anhänger die blaue Abdeckplane mit einem Messer an zwei Stellen aufgeschlitzt. Der Anhänger war in der Suhstraße am Fahrbahnrand abgestellt. Als Täter kommen dort spielende Kinder oder Jugendliche in Frage. Wer hat diesbezügliche Beobachtungen gemacht? red Hinweise an die Polizeiinspektion Blieskastel, Tel. (06842) 9270.AßweilerVolkskundler spricht über AllerheiligenMit dem Thema Allerheiligen befasst sich auf Einladung der Katholischen Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) der Volkskundler Gunter Altenkirch am Montag, 20. Oktober, in der Aßweiler Unterkirche (Seelbacher Straße). Volkskundlich betrachtet ist Allerheiligen ein aus den alten Kulturen hervorgegangenes Totenfest. Der Referent beleuchtet in seinem Vortrag die heute vielfach vergessenen Hintergründe und erläutert, warum dieses Fest vor allem den Lebenden viel Trost bieten kann. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. redNiederwürzbachJugendgottesdienst und Disco Die Pfarreiengemeinschaft Blieskastel-Lautzkirchen lädt ein zu einem Jugendgottesdienst mit Thema: "Du sollst den Herrn, Deinen Gott, lieben mit Deinem ganzen Herzen und mit Deiner ganzen Seele und mit Deinem ganzen Denken; Deinen Nächsten liebe wie Dich selbst" am Samstag, 18. Oktober, um 18 Uhr in der Pfarrkirche St. Hubertus in Niederwürzbach. Im Anschluss findet im Pfarrheim in Niederwürzbach eine Disco statt. red OrmesheimVortrag: "Eltern setzen Grenzen" In der Kindertagesstätte Ormesheim, Pfarrer-Kneipp-Straße 6 a, findet am Donnerstag, 30. Oktober, um 20 Uhr ein Elternabend mit der Diplom-Psychologin Carola Hoffmann zum Thema "Eltern setzen Grenzen - Ich darf nein sagen" statt. Behandelt werden unter anderem Themen wie "Grenzen lernen - aber wie?", "Der Umgang mit Grenzüberschreitungen", "Konsequent sein - konsequent handeln". Die Teilnahme an der Veranstaltung kostet drei Euro.redAnmeldung und Info unter Tel. (06893) 3863.Erfweiler-EhlingenTagesseminar über AstrologieDie ganzheitliche Therapeutin Marina Crispo aus Erfweiler-Ehlingen, Ballweiler Straße 1, lädt für Samstag, 8. November, von zehn bis 18 Uhr zu einem Tagesseminar mit dem Titel "Astrologie - eine Wissenschaft für sich" ein. Das Seminar steht unter dem Motto "Sei, der du bist! Werde, was du sein könntest!" Die Gebühr (einschließlich Verpflegung) beträgt 77 Euro.redAnmeldung unter Tel. (06803) 2959.