"Pfarrer Braun" drehte im Bexbacher Stollen für TV-Krimi

Bexbach. Ottfried Fischer alias "Pfarrer Braun" war am Montag im Saarländischen Bergbaumuseum in Bexbach auf Mördersuche. Aktuell steht der beliebte Schauspieler im Saarland für zwei neue Folgen der Serie "Pfarrer Braun" vor der Kamera (wir berichteten)

Bexbach. Ottfried Fischer alias "Pfarrer Braun" war am Montag im Saarländischen Bergbaumuseum in Bexbach auf Mördersuche. Aktuell steht der beliebte Schauspieler im Saarland für zwei neue Folgen der Serie "Pfarrer Braun" vor der Kamera (wir berichteten). Für einige Szenen der Episode "Glück auf! Der Mörder kommt!" bot das Bergbaumuseum mit seiner unterirdischen Bergwerksanlage die passende Kulisse, schließlich kommt in dieser Folge ein Mitglied des Bergmannchores unter mysteriösen Umständen ums Leben, heißt es von Seiten des Museums in einer Pressemitteilung. Um ein authentisches Umfeld für die Umsetzung des Krimis im Bergbaumilieu zu haben, habe sich die verantwortliche Produktionsfirma für die Bergwerksanlage des Bergbaumuseums entschieden, denn dort ließen sich die Ideen des Filmteams optimal umsetzen. Beide Folgen werden voraussichtlich im April 2009 in der ARD ausgestrahlt. redDas Bergbaumuseum ist für Gruppen und Einzelbesucher, auch während der Wintermonate, täglich geöffnet. Weitere Informationen: Telefon (06826) 4887.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort