Nach 110 Jahren des Wanderns Pfälzerwald-Verein Höchen steht vor dem Aus

Höchen · 110 Jahre, die von gemeinsamen Wanderungen zu den schönsten Naturschätzen des Pfälzerwaldes und denen in aller Welt geprägt sind: Dafür steht die Ortsgruppe Höchen des Pfälzerwald-Vereins. Wie lange noch?

 Steht nach einer Vereinsvergangenheit von 110 Jahren das Ende bevor? 1913 wurde die Ortsgruppe Höchen des Pfälzerwald-Vereins ins Leben gerufen. Auf einer Mitgliederversammlung im Januar wird nun über den Fortbestand des traditionsreichen Wandervereins entschieden.

Steht nach einer Vereinsvergangenheit von 110 Jahren das Ende bevor? 1913 wurde die Ortsgruppe Höchen des Pfälzerwald-Vereins ins Leben gerufen. Auf einer Mitgliederversammlung im Januar wird nun über den Fortbestand des traditionsreichen Wandervereins entschieden.

Foto: Gustl Altherr

Noch ist nicht entschieden. Noch gibt es sie, die Ortsgruppe Höchen des Pfälzerwald-Vereins. Doch wenn bei der alles entscheidenden Abstimmung auf der Mitgliederversammlung Mitte Januar die Hände zahlreich erhoben werden, dann würde dies das jähe Ende bedeuten. 110 Jahre Vereinstradition wären für immer begraben.