Pensionärverein wählte neuen Vorstand und plante Jahresprogramm

Limbach. In der Jahreshauptversammlung des Pensionärvereins Limbach mit Neuwahlen wurden für weitere zwei Jahre Anneliese Schlage zur Vorsitzenden, Dieter Schorcht zum stellvertretenden Vorsitzenden und Elli Großkloß zur Kassenverwalterin wiedergewählt. Ebenso bleiben die Beisitzerinnen und Beisitzer Elfriede Gebhardt, Leni Roos, Denise Schneider, Günther Weingarth und Hans Geiger im Amt

Limbach. In der Jahreshauptversammlung des Pensionärvereins Limbach mit Neuwahlen wurden für weitere zwei Jahre Anneliese Schlage zur Vorsitzenden, Dieter Schorcht zum stellvertretenden Vorsitzenden und Elli Großkloß zur Kassenverwalterin wiedergewählt. Ebenso bleiben die Beisitzerinnen und Beisitzer Elfriede Gebhardt, Leni Roos, Denise Schneider, Günther Weingarth und Hans Geiger im Amt. Leni Roos hat das Amt als Unterkassiererin abgegeben. Bislang hat sich niemand bereit erklärt, dieses Amt zu übernehmen, heißt es in einer Pressemitteilung des Pensionärverein. Aus Alters- und Gesundheitsgründen ist Reinhold Schwarz, 80 Jahre alt, aus dem Vorstand ausgeschieden. Ihm galt ein besonderer Dank für seine langjährige Mitarbeit und Treue zum Verein. Kassenprüfer Elmar Baade ist ausgeschieden, Rudi Leibrock bleibt noch ein Jahr im Amt. Zum neuen Kassenprüfer wurde Gerd John bestimmt. Der Verein zählt insgesamt 213 Mitglieder, davon sind 38 Mitglieder beitragsfrei. "Der Terminkalender 2010 ist wieder gut gefüllt", so die Vorsitzende. Elf Wanderungen mit anschließender Einkehr, drei Halbtagsfahrten - im April zum Blütenfest nach Freinsheim, im Mai nach Merzig, im Juni ins Biosphärenreservat Bliestal - waren oder sind noch geplant. Eine Tagesfahrt führt im Juli an die Mosel. Vom 16. bis 24. September ist die Urlaubsfahrt nach St. Georgen-Hipping geplant. Hinzu kommen das Grillfest im Juli, die Weihnachtsfeier im Dezember und der Besuch eines Weihnachtsmarktes. Für die Halbtagsfahrt am Montag, 31. Mai, nach Merzig sind noch Plätze frei. Eine Führung durch die Innenstadt sowie das Wolfsgehege stehen auf dem Programm. Abfahrt ist um 13 Uhr ab Rewe und weiter an allen bekannten Haltestellen. Der Fahrpreis beträgt zwölf Euro. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. redAnmeldungen nimmt Elli Großkloß unter Telefon (0 68 41) 85 91 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort