Patchwork und Quilts sind Thema in der Limbacher Mühle

Limbach. Wer Handarbeiten mag, dem bietet sich eine gute Gelegenheit, eine besondere Kunst kennenzulernen. Wie man aus neuen, aber auch schönen und noch ansehnlichen alten Stoffen adrette Deckchen, Kissen, Wandbehänge, Vorleger und vieles mehr machen kann, das vermittelt jener Kreativkursus, der am Mittwoch, 1. September, in der historischen Limbacher Mühle beginnt

Limbach. Wer Handarbeiten mag, dem bietet sich eine gute Gelegenheit, eine besondere Kunst kennenzulernen. Wie man aus neuen, aber auch schönen und noch ansehnlichen alten Stoffen adrette Deckchen, Kissen, Wandbehänge, Vorleger und vieles mehr machen kann, das vermittelt jener Kreativkursus, der am Mittwoch, 1. September, in der historischen Limbacher Mühle beginnt. In diese Variante der Wieder- und Resteverwertung von Textilien, die als "Patchwork" und "Quilt" insbesondere bei den deutschstämmigen "Amishen" im US-Bundesstaat Pennsylvania als traditionelle Handarbeit gepflegt wird, führt Ursula Krug aus Neunkirchen ein. "Voraussetzung sind einfache Kenntnisse im Umgang mit der Nähmaschine sowie Freude am Gestalten mit Farben und Formen", betont die Leiterin des Lehrgangs. Dieser geht über insgesamt sechs Abende und findet jeweils am ersten Mittwoch im Monat zwischen 9.30 und zwölf Uhr statt. Dazu kommen zwei weitere Termine im November und Dezember, so der Veranstalter. bamWeitere Informationen zu dem Angebot gibt es bei Ursula Krug unter Tel. (0 68 21) 38 84. Wer mitmachen möchte, der sollte sich schnell anmelden. Die ist noch möglich bis Mittwoch, 18. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort