Partnerstadt Ilmenau im Schnee

Ilmenau. Während in Homburg die Sonne scheint und die Temperaturen sich um die Null Grad bewegen, versinkt die thüringische Partnerstadt Ilmenau im Schnee. Der Frost reicht bis zu 15 Zentimeter in den Boden, und dies sei einer der härtesten Winter der letzten Jahre, berichtet die örtliche Zeitung "Freies Wort"

Ilmenau. Während in Homburg die Sonne scheint und die Temperaturen sich um die Null Grad bewegen, versinkt die thüringische Partnerstadt Ilmenau im Schnee. Der Frost reicht bis zu 15 Zentimeter in den Boden, und dies sei einer der härtesten Winter der letzten Jahre, berichtet die örtliche Zeitung "Freies Wort". Nun wird das Streusalz knapp: In diesem Winter habe man bis Ende Januar mehr als 50 Tonnen Salz benötigt, 156 Tonnen Splitt und 42 Tonnen Schlacke, berichtet die Zeitung. Im gesamten Winter 2007/08 waren es nur 33 Tonnen Salz. maa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort