Neubau am Bahnhof Bexbach Neues Seniorenzentrum nimmt Form an

Bexbach · Stationäre Pflege, Betreutes Wohnen und eine Tagespflege sollen am Standort in Bexbach angeboten werden. Die Nachfrage ist jetzt schon groß.

 So wie in dieser Visualisierung soll das neue Seniorenzentrum in Bexbach aussehen.

So wie in dieser Visualisierung soll das neue Seniorenzentrum in Bexbach aussehen.

Foto: Carestone

Rasant gewachsen ist in den vergangenen Wochen der Rohbau an der Ecke Poststraße/Bahnhofstraße in Bexbach. Das neue Seniorenzentrum, das auf dem 4130 Quadratmeter großen Gelände der ehemaligen Post entsteht, nimmt Formen an. Es bietet ein ganzheitliches Konzept: „In dem Gebäude entstehen unter einem Dach 98 Einzelapartments für stationäre Pflege, 11 Wohnungen für betreutes Wohnen sowie eine Tagespflege mit 17 Plätzen“, sagt Sandra Leps, Prokuristin der Menetatis GmbH.