Neuer Gemeinderat fasste schon gleich zwei Beschlüsse

Kirkel. Obwohl man im Kirkeler Gemeinderat am Donnerstag Abend vorwiegend mit Wahlen und Ernennungen beschäftigt war (wir berichteten), gab es auch noch zwei Beschlüsse, die gefasst wurden. Zum einen wird der Bauhof einen neuen Pritschenwagen bekommen, mit dem die Gärtner zu ihren Arbeitseinsätzen fahren können

Kirkel. Obwohl man im Kirkeler Gemeinderat am Donnerstag Abend vorwiegend mit Wahlen und Ernennungen beschäftigt war (wir berichteten), gab es auch noch zwei Beschlüsse, die gefasst wurden. Zum einen wird der Bauhof einen neuen Pritschenwagen bekommen, mit dem die Gärtner zu ihren Arbeitseinsätzen fahren können. Der alte Wagen von 1996 war kaputt und stand ohnehin fürs kommende Jahr auf der Investitionsliste, um erneuert zu werden, hieß es. Jetzt hatte die Gemeinde kurzfristig Gelegenheit, mit Hilfe einer Art Abwrackprämie für rund 33 000 Euro an ein neues Auto zu kommen. Deshalb musste schnell entschieden werden, was der nagelneue Rat denn auch tat und dafür stimmte.Ebenso wurde eine Bauplanänderung für das geplante Seniorenhaus in Limbach verabschiedet. Es ging darum, noch ein paar angrenzende Grundstücke überbauen zu dürfen. Auch hier herrschte Zustimmung im Rat. Wie bereits berichtet, wurden die Zuschnitte der Ausschüsse etwas verändert, der Umwelt- Bau- und Werksausschuss hat die Umwelt-Aufgaben abgegeben an den Kultur- und Sportausschuss, der jetzt Umwelt- Tourismus- und Biosphärenausschuss heißt und damit das neue und alte Arbeitsfeld des Beigeordneten Axel Leibrock umfasst. Am Ende der Sitzung wurden die ehemaligen Gemeindratsmitglieder von Bürgermeister Frank John mit einem kleinen Geschenk verabschiedet. Einige Jüngere sind für sie nachgerückt, vorwiegend bei den Grünen, der FDP und der SPD. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort