Neue Spielgeräte machen Außgengelände attraktiver

Erbach. Riesenbegeisterung bei den Kindern der evangelischen Kindertagesstätte Bodelschwingh. Sie dürfen sich ab sofort über drei funkelnagelneue Spielgeräte freuen, die vor kurzem im Außengelände des Kindergartens aufgestellt wurden. Finanziell unterstützt wurde die Anschaffung vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest

 Die Leiterin der Kindertagesstätte Bodelschwingh, Lieselotte Hafner, überreichte Sparda-Bank-Mitarbeiterin Annette Kerwer als Geschenk ein Bild der Kinder. Foto: Bernhard Reichhart

Die Leiterin der Kindertagesstätte Bodelschwingh, Lieselotte Hafner, überreichte Sparda-Bank-Mitarbeiterin Annette Kerwer als Geschenk ein Bild der Kinder. Foto: Bernhard Reichhart

Erbach. Riesenbegeisterung bei den Kindern der evangelischen Kindertagesstätte Bodelschwingh. Sie dürfen sich ab sofort über drei funkelnagelneue Spielgeräte freuen, die vor kurzem im Außengelände des Kindergartens aufgestellt wurden. Finanziell unterstützt wurde die Anschaffung vom Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest. Mit der Spende in Höhe von 3200 Euro wolle die Sparda-Bank dort helfen, wo es nötig ist", erklärte Annette Kerwen von der Abteilung Gesamtbank bei der offiziellen Übergabe der Spende. "Ich hätte nie gedacht, dass wir eine solch hohe Spende bekommen", freute sich auch die Leiterin der Kindertagesstätte Bodelschwingh, Lieselotte Hafner, zusammen mit den anwesenden Eltern über das vorweihnachtliche Geschenk. Die drei bunten Federspielgeräte, der Pick-up, das Viererteil sowie der Surfer, wurden von den Kindern gleich in Beschlag genommen und die hatten viel Spaß. Die Spielgeräte seien für alle Altersgruppen in der Kindertagesstätte gedacht, betonte Hafner. Einige der schon seit 1993 vorhandenen Geräte seien aufgrund von Verschleiß kaputt gegangen. Umso größer sei jetzt die Freude, dass man mit der Unterstützung des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank neue Spielanreize für die 95 Kinder im Außenbereich schaffen konnte, fügte die Kita-Leiterin hinzu. Erleichtert wurde die Anschaffung durch den Kontakt zu Annette Kerwen, deren zweijähriger Sohn Max die Einrichtung in Erbach besucht. "Wir haben bei unserer Bank die Option, dass die Mitarbeiter sich darum kümmern können, wie und für wen die Spendengelder verwendet werden", erläuterte Kerwen. Aus diesem Grund habe es sich angeboten, den Wunsch des Bodelschwingh-Kindergartens nach neuen Spielgeräten zu unterstützen. Für die musikalische Umrahmung sorgten die Kinder mit dem Lied "Und Frieden für die Welt". Einen Wunsch hatte die Kita-Leiterin noch: "Für unsere Kinder der Freiwilligen Ganztagsschule hätten wir gerne noch ein Holzhäuschen, in das sie sich zurückziehen können". re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort