1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis

Nachwuchsnarren geht's besser

Nachwuchsnarren geht's besser

Homburg. Die Kinder-Tanzgruppen der Homburger Narrenzunft (HNZ) können nun doch auf den Fastnachtsveranstaltungen des Vereins (Samstag, 14. und Samstag 21. Februar) auftreten. Das teilte gestern der erste Zunftmeister der HNZ, Rüdiger Schneidewind, mit

Homburg. Die Kinder-Tanzgruppen der Homburger Narrenzunft (HNZ) können nun doch auf den Fastnachtsveranstaltungen des Vereins (Samstag, 14. und Samstag 21. Februar) auftreten. Das teilte gestern der erste Zunftmeister der HNZ, Rüdiger Schneidewind, mit. Entgegen den Befürchtungen, eine Krankheitswelle würde viele der Kinder ausfallen lassen, sei diese Entwicklung für ihn sehr erleichternd, so Schneidewind: "Einige sind zwar noch immer krank, aber die Gruppen treten alle auf." red