Jugendfußball Nachwuchskicker kämpften um Tore

Elversberg · Die Fahrkarten zum diesjährigen Futsal Sparkassen-Cup wurden am vergangenen Wochenende bei den Kreismeisterschaften in Elversberg vergeben. Dabei gingen die Nachwuchskicher aus Elversberg in vier Turnieren an den Start und konnten sich auch viermal den Titel sichern. Ein Titel ging nach Rohrbach.

Die Großenbruchhalle in Elversberg war Schauplatz der diesjährigen Kreistitelkämpfe im Futsal des Jugendkreises Ostsaar. Der erste Titel wurde bei der C-Jugend vergeben. Dabei hatten die Gastgeber aus Elversberg erstmals Grund zum Jubeln, konnte sich das Team von Rouven Marquardt doch in souveräner Manier den Titel sichern. Bilanz: drei Spiele – drei Siege und 16:0 Tore. Für den Nachwuchs des FC Limbach reichte es zum dritten Platz. Platz vier ging an die SG Kleinottweiler.

Die SVE-Festspiele wurden fortgesetzt von der B-Jugend. Auch sie sicherte sich mit einer weißen Weste von drei Siegen in Folge den Titel. Für den Nachwuchs des FC Homburg lief es schlecht, als man drei Niederlagen kassieren musste und nur auf Rang vier landete. Der letzte Titel des Samstags ging bei der A-Jugend des SV Rohrbach, die sich im entscheidenden Spiel gegen die SG Jägersburg mit 3:0 durchsetzen konnte.

Der Sonntag stand zunächst ganz im Zeichen der E-Jugend, wo acht Teams um den Titel wetteiferten. Und wieder führte kein Weg am SVE-Nachwuchs vorbei, der durch einen 2:0-Finalsieg über die DJK St. Ingbert, den dritten Streich der Elversberger perfekt machte. Im ersten Halbfinale hatte der Nachwuchs des SV Reiskirchen kein Schussglück, als man der DJK St. Ingbert mit 0:2 nach Sechsmeterschießen unterlag.

Der letzte Titel wurde bei der D-Jugend vergeben. Und hier konnte der SVE-Nachwuchs mit Glück und Geschick den vierten Titel perfekt machen. Im Endspiel besiegte man die DJK St. Ingbert mit 3:2 nach Sechsmeterschießen. Im ersten Halbfinale hatte der Nachwuchs des FC Homburg überaus unglücklich gegen Elversberg mit 0:1 verloren. Im zweiten Halbfinale zog die JFG Königsbruch gegen die DJK St. Ingbert mit 0:2 den Kürzeren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort