Kulturpark Musikalische Matinee in der Taverne

Homburg/Reinheim · Der gastronomische Betrieb im Europäischen Kulturpark steht künftig unter einer neuen Leitung.

 Der gastronomische Betrieb der Taverne im Kulturpark Bliesbruck-Reinheim steht künftig unter der Leitung der CJD Homburg.

Der gastronomische Betrieb der Taverne im Kulturpark Bliesbruck-Reinheim steht künftig unter der Leitung der CJD Homburg.

Foto: Ann-Kathrin Göritz

Die Taverne im Europäischen Kulturpark Bliesbruck-Reinheim öffnet am Sonntag, 24. Juni, ihre Pforte für eine weitere „Begegnung auf der Grenze“. Zur beliebten musikalischen Matinee hat sich das Duo Maryland Street angekündigt. Die Matinee beginnt um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist willkommen. Das Duo „Maryland Street“, das sind Uwe Hill (Gitarre, Gesang) und Udo Lovisa (Saxophon, Gesang), wird bekannte Pop- und Folk-Songs in einer besonderen Instrumentierung präsentieren.

Doch nicht nur das. Ab diesem Tag werden erstmals Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Christlichen Jugenddorf (CJD) die Gäste bewirten.  Geplant ist eine einwöchige Testphase, bevor am Sonntag, 1. Juli, der offizielle Startschuss für den gastronomischen Betrieb unter neuer Leitung des CJD fällt. Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 18 Uhr. Zum Hintergrund: Landrat Theophil Gallo und CJD-Geschäftsführer Norbert Litschko haben im April  einen Kooperationsvertrag über die Einrichtung einer Bildungs-/Integrationsmaßnahme im Gastronomiebereich und den Betrieb der Taverne  Kulturpark geschlossen (wir berichteten). Ziel der Kooperation ist es, eine Aus- und Fortbildungsmaßnahme, insbesondere für Menschen mit Migrationshintergrund,  im gastronomischen Bereich zu entwickeln und langfristig zu etablieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort