Musik und Texte zu "Marilyn Monroe - Mythos und Mensch"

Homburg. Am Freitag, 19. März, um 19 Uhr werden die Frauen-Kultur-Aktionswochen 2010 mit dem gemeinsamen Auftritt der Sängerin Heike Sutor mit der Achim Schneider-Band und dem Schauspieler Dieter Meier enden

Homburg. Am Freitag, 19. März, um 19 Uhr werden die Frauen-Kultur-Aktionswochen 2010 mit dem gemeinsamen Auftritt der Sängerin Heike Sutor mit der Achim Schneider-Band und dem Schauspieler Dieter Meier enden. Unter dem Titel "Marilyn Monroe - Mythos und Mensch" haucht die außergewöhnliche Formation der legendären Schauspielerin und Sängerin neues Leben ein und präsentiert anhand von Musik und Texten den Facettenreichtum des beliebten Leinwandstars. Marilyn Monroe war das Sexsymbol der 50er Jahre und gilt auch heute noch als eine der schönsten Frauen der Welt. Eine Frau mit zwei Gesichtern. Nach außen verkörperte sie die erotische Leinwandgöttin in Perfektion. In ihrem Innern blieb sie jedoch Zeit ihres Lebens ein unsicherer Mensch auf der Suche nach Liebe und Anerkennung. Die Sängerin Heike Sutor lässt die glamouröse Marilyn in zahlreichen Songs wieder aufleben. Den original swingend jazzigen Sound liefert der saarländische Pianist, Komponist und Arrangeur Achim Schneider mit seiner Band. Mit unvergessenen Hits, wie "Diamonds are a girl's best friends", "My heart belongs to daddy" oder "Little Girl from Little Rock" wird an die Monroe erinnert, wie Millionen sie liebten und kannten - und wie sie sich selbst gerne sah. Doch was verbarg sich hinter der Fassade? Sorgfältig eingestreut in den musikalischen Ablauf liest der Schauspieler Dieter Meier Selbstzeugnisse Marilyns aus dem Buch von Guus Luijters. Hier kommt Norma Jean Baker zu Wort. Sie spricht über Intimes, wie ihre Jugend, Schauspielerei, Hollywood, Männer, ihr Leben und ihre Lieben. Die teilweise naiven, aber auch nachdenklichen und von kritischer Selbstreflexion geprägten Äußerungen malen ein neues, interessantes Bild der Schauspielerin.Der Zuhörer trifft eine Marilyn Monroe, die er so vorher nicht wahrnehmen konnte. Er wird mitgerissen durch die einzigartigen Songs, die nahe am Original wiedergegeben werden, und gleichzeitig erhält er einen Blick in die Gedankenwelt des Stars. Diese Abschlussveranstaltung findet im großen Saal im Homburger Forum statt. Der Eintritt liegt im Vorverkauf bei zehn beziehungsweise acht Euro, an der Abendkasse bei zwölf beziehungsweise zehn Euro. In der Pause wird ein Büfett angeboten, das acht Euro kostet. redInfos sowie Kartenreservierung und Vorverkauf beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises, Scheffelplatz 1 (ehemaliges Gesundheitsamt), Homburg, Tel. (0 68 41) 1 04 84 64 und -84 62.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort