Mit Musik Geld für krebskranke Kinder eingespielt

Homburg. "Mit diesem überwältigenden Erfolg haben wir nicht gerechnet. Wir freuen uns riesig, dass wir der Elterninitiative krebskranker Kinder auf diese Weise helfen konnten", sagte Sabine Mathieu, Leiterin der Pro-Seniore-Residenz Hohenburg in Homburg

Homburg. "Mit diesem überwältigenden Erfolg haben wir nicht gerechnet. Wir freuen uns riesig, dass wir der Elterninitiative krebskranker Kinder auf diese Weise helfen konnten", sagte Sabine Mathieu, Leiterin der Pro-Seniore-Residenz Hohenburg in Homburg. Sie überreichte im Rahmen einer kleinen Feierstunde einen Scheck in Höhe von 2780 Euro an Ina Ruffing, stellvertretende Vorsitzende, und Ulrike Becker von der Kontaktstelle der Elterninitiative. Der Betrag wurde durch ein Benefizkonzert eingespielt, an dem Jung-Tenor Joscha Gregor Blatzheim, Opernsängerin Nina Nowak, die Pianistin Hae-Jung Kim und die Homburger Musikschule zu Gunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder auftraten. Alle drei Homburger Pro-Seniore-Häuser hatten sich an der Organisation beteiligt und für ein abwechslungsreiches Programm gesorgt. Neben den Eintrittsgeldern flossen auch die Erlöse einer Vernissage in die Spende mit ein. "Die Künstlerin Beate Drews aus Namborn hat selbst eine Krebskrankheit überwunden und malt tolle Acryl-Bilder. Sie hat den Verkaufserlös ebenfalls gespendet", sagte Sabine Mathieu. "Zahlreiche Mitarbeiter der Residenz hatten ihre Freizeit geopfert und für die Beköstigung der knapp 200 Konzertbesucher gesorgt. Alle haben vorbildlich an einem Strang gezogen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort