Mehr als 100 Waffen aus der Slowakei Mit Kriegswaffen gehandelt - Prozess in Zweibrücken beginnt

Zweibrücken · Weil er mehr als 100 Waffen aus der Slowakei nach Deutschland eingeführt und dort verkauft haben soll, muss sich ein Angeklagter vor dem Landgericht in Zweibrücken verantworten.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Volker Hartmann

Der Prozess gegen den Beschuldigten beginnt am (heutigen) Dienstag (9 Uhr). Der 1951 geborene Mann soll in der Südwestpfalz und an anderen Orten etwa mit Maschinenpistolen und Sturmgewehren gehandelt haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm deswegen Verstöße gegen das Kriegswaffengesetz vor. Die Waffen waren demnach nur scheinbar nicht funktionstüchtig. In die Läufe waren zwar Stifte oder Gashülsen eingebracht, diese waren aber ohne allzu großen Aufwand zu entfernen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort