Minusgrade auf dem zweiten Platz

Das Superwahljahr hat in dieser Woche zum ersten Mal General Winter und seine Kälte-Brigaden an der Spitze des öffentlichen Interesses abgelöst. Das lag zum einen daran, dass es nach kurzem Schneetreiben endlich wärmer wurde, zum anderen daran, dass die Parteien durch Neujahrsempfänge und Listenaufstellungen von sich reden machten in der vergangenen Woche

Das Superwahljahr hat in dieser Woche zum ersten Mal General Winter und seine Kälte-Brigaden an der Spitze des öffentlichen Interesses abgelöst. Das lag zum einen daran, dass es nach kurzem Schneetreiben endlich wärmer wurde, zum anderen daran, dass die Parteien durch Neujahrsempfänge und Listenaufstellungen von sich reden machten in der vergangenen Woche. Das Volkshaus in Oberbexbach erlebte am Donnerstagabend eine schnelle Wahlkreisvertreterversammlung der CDU, die ohne Überraschung blieb und durchaus positiv bewertet wurde vom Gastgeber Alexander Funk, der als Vorsitzender des Bexbacher CDU-Stadtverbands auf dem Podium saß. Mit zwölf Gegenstimmen wurde er auf den achten Platz der Kandidatenliste des Wahlkreises Ost, also Saarpfalz, St. Wendel und Neunkirchen, für die Landtagswahl gewählt. Damit kann er leben, ist nach eigenem Bekunden "sehr zufrieden" mit dem Ergebnis. Der Listenplatz acht eröffnet durchaus gute Chancen auf einen Einzug in den Landtag, ist aber auch kein so sicherer Platz, dass die Spannung raus wäre. Man darf gespannt sein, wie sich die Wahlkämpfe in diesem Jahr entwickeln. Für die Hessen ist der erste schon zu Ende. Für sie heißt es an diesem Sonntag, den ersten Gang zur Urne zu absolvieren und das Chaos zu beenden. Bei uns geht es erstmals am 7. Juni bei der Kommunalwahl ans Kreuzchen machen. Bis dahin kann wirklich noch viel passieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort