Messdiener gewinnen bei Futurist-Wettbewerb

Schwarzenacker. Nachdem die Messdiener der Gemeinde Maria Geburt aus Schwarzenacker schon vor 14 Tagen erfahren haben, dass sie zu einem der 1000 Gewinner von 1000 Euro des Wettbewerbs "Sei ein Futurist", veranstaltet von den DM-Drogeriemärkten Deutschland, gehören, wurde nun der Scheck offiziell im Erbacher Markt überreicht

Schwarzenacker. Nachdem die Messdiener der Gemeinde Maria Geburt aus Schwarzenacker schon vor 14 Tagen erfahren haben, dass sie zu einem der 1000 Gewinner von 1000 Euro des Wettbewerbs "Sei ein Futurist", veranstaltet von den DM-Drogeriemärkten Deutschland, gehören, wurde nun der Scheck offiziell im Erbacher Markt überreicht. Die Filialleiterin Elke Weiskircher bedankte sich bei allen Beteiligten. Sie war sehr angetan von dem Projekt, bei dem die Messdiener einmal pro Woche einer Station des Seniorenheims Diakoniezentrum Haus am Schlossberg in Homburg einen Besuch abstatteten, um den Bewohnern etwas Abwechslung im Alltag zu bieten. Mit Liedern, Spaziergängen, oder Gesprächen wurden die Menschen unterhalten. Mit jeweils drei bis vier Kindern fahren die Betreuer abwechselnd für etwa eine bis anderthalb Stunden nach Homburg. Nach anfänglicher Scheu macht es beiden Parteien nun riesigen Spaß, und wie es aussieht, wird der Besuchsdienst auch nach dem Wettbewerb beibehalten, hieß es. Zum Dank bekamen die Messdiener ein Präsent und eine Urkunde als Erinnerung an die Aktion. Einen Teil des Geldes spenden die Messdiener an eine Stiftung für herzkranke Kinder am Uniklinikum Homburg. Der Rest wird für die Messdienerfahrt verwendet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort