Meisterkonzert mit Klavier und Klarinette

Homburg. Nicht gerade mit Pauken und Trompeten, aber doch mit einem virtuosen, kammermusikalischen Feuerwerk für Klarinette und Klavier begrüßen die Homburger Meisterkonzerte am Donnerstag, 22. Januar, 20 Uhr ihre treuen Fans am Beginn des neuen Jahres im Kulturzentrums Homburger Saalbau

Homburg. Nicht gerade mit Pauken und Trompeten, aber doch mit einem virtuosen, kammermusikalischen Feuerwerk für Klarinette und Klavier begrüßen die Homburger Meisterkonzerte am Donnerstag, 22. Januar, 20 Uhr ihre treuen Fans am Beginn des neuen Jahres im Kulturzentrums Homburger Saalbau. Die 26-jährige Klarinettistin Elisabeth Seitenberger aus dem bayerischen Landshut steht am Beginn einer steilen internationalen Virtuosenkarriere. Ihr Klavierpartner Bernhard Fograscher ist zwar in Rumänien geboren, erhielt seine musikalische Ausbildung jedoch an den Musikhochschulen von Nürnberg und Hamburg sowie an der Indiana University Bloomington. Zunächst erklingen die "Drei Fantasiestücke für Klarinette und Klavier" op. 73 von Robert Schumann (1810-1856) sowie die Klarinettensonate Es-Dur op. 120 Nr. 2, das letzte Kammermusikwerk von Johannes Brahms, danach die Klarinettensonate Es-Dur op. 167 von Camille Saint-Saens (1835-1921) und von Francis Poulenc (1899-1963) seine 1962 entstandene "Sonate à la Honegger" . icKarten und Infos: Kultur- und Verkehrsamt der Kreisstadt Homburg, Am Forum. eMail: touristik@homburg.de sowie Tel. (06841) 101166.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort