Martin Bentz bleibt Vorsitzender der TSG Einöd-Ingweiler

Einöd. Bei der Mitgliederversammlung der TSG Einöd-Ingweiler war, gemessen am Vorjahr, eine deutliche Steigerung der Teilnahme zu verzeichnen. Der Verein beklagt jedoch weiterhin das mangelnde Interesse an der Mitgliederversammlung und die Bereitschaft zur ehrenamtlichen Mitarbeit. So konnte auch in diesem Jahr das Amt der Frauenwartin nicht besetzt werden

Einöd. Bei der Mitgliederversammlung der TSG Einöd-Ingweiler war, gemessen am Vorjahr, eine deutliche Steigerung der Teilnahme zu verzeichnen. Der Verein beklagt jedoch weiterhin das mangelnde Interesse an der Mitgliederversammlung und die Bereitschaft zur ehrenamtlichen Mitarbeit. So konnte auch in diesem Jahr das Amt der Frauenwartin nicht besetzt werden.

Mehr Engagement gefordert

Die TSG appelliert an ihre Mitglieder, die Vereinsarbeit aktiver zu unterstützen und neue Ideen und frischen Schwung in den Verein zu tragen.Bei den Neuwahlen wurden Martin Bentz als Vorsitzender, Beate Bolliger-Philipp als Oberturnwartin und Anneliese Lehmann als Schriftwartin in ihrem Amt bestätigt. Dazu wählte die Versammlung Claudia Müller zur Kassenwartin, Yvonne Gödtel zur Jugendwartin, Heike Scheele zur Pressewartin sowie Andrea Bentz und Melanie Schneider zu Kassenprüferinnen.

Der Verein bedankte sich bei Claudia Jäckle für ihren Einsatz, sie gehörte neun Jahre dem Vorstand an, davon drei Jahre als Oberturnwartin und die letzten sechs Jahre als Kassenwartin.

Sportabzeichen für alle

Die TSG stellt auch dieses Jahr unter das Motto "Einöd macht das Sportabzeichen" und lädt alle bewegungsfreudigen Einöder und Ingweiler Bürger zur Teilnahme ein.Für Mädchen ab zehn Jahren wird im März/April wieder ein Hip-Hop-Workshop angeboten. Von Nichtmitgliedern wird jedoch ein Teilnahmebetrag von zehn Euro erhoben.

Ein Selbstverteidigungskurs für Jungen ab sieben Jahren findet am 16./17. März und am 23./24. März (Freitags 16.30 bis 18.30 Uhr, Samstags 10.30 bis 12.30 Uhr) im Bürgermeisteramt statt. Ansprechpartner ist Dr. Karl Schuberth. Der Kursbeitrag für Mitglieder beträgt 20 Euro, für Nichtmitglieder 40 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort