Kirmes in Wittersheim „Widdashummer Kerb“ vor dem alten Spritzenhaus

Wittersheim · Im Festzelt gibt es jede Menge Live-Musik.

Corona hatte auch im kleinsten Ortsteil der Gemeinde Mandelbachtal, in Wittersheim, Auswirkungen auf die üblichen Veranstaltungen. 2020 fand etwa keine Kirmes statt. Dieses Jahr ist das, wegen der Lockerungen, anders.

Am Freitag, 5. November, startete erstmals vor dem alten Spritzenhaus in der Erfweiler Straße die Zeltkirmes. Einen Tag später, an diesem Samstag, startet die „Widdashummer Kerb“ bereits um 14 Uhr. Für Live-Musik zur Eröffnung sorgen Die Rollators. Gleichzeitig gibt es Kaffee und Kuchen. Fünf Stunden später wechselt die Band und das Trio Amaretto wird im Zelt für Unterhaltung sorgen.

Am Kerwesonntag wird um 18 Uhr abgerechnet: Dann wird das Geschehen im Ort der letzten zwölf Monate humorvoll durch den Kakao gezogen. Danach kommen die 90er Jahre in Form einer abendfüllenden Party zurück. Die „Maggebacher Musikanten“ werden am Kerwemontag ab 11 Uhr den Frühschoppen umrahmen. Nach dem Mittagessen findet ein gemütliches Beisammensein statt, ehe um 18 Uhr die Band Balon die Kirmes beenden wird.

„Die Widderschummer Kerb, die Widderschummer Kerb, die Widderschummer Kerb is dooooo, do sinn die Leid so froh, so frooooooh!“, so lautete der Spruch auch in diesem Jahr. Der Dorfverein bittet um die Beachtung der 3G-Regeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort