Aus der Kommunalpolitik in Mandelbachtal Windkraft-Anlagen: „Es gibt mehrere Anfragen“

Mandelbachtal · Zur Berichterstattung hinsichtlich der jüngsten Gemeinderatssitzung („Ein Streit entzündet sich um zwei Gewächse“, 26. Mai) hat sich jetzt, im Nachgang, Bürgermeisterin Maria Vermeulen geäußert.

 Maria Vermeulen, die Bürgermeisterin der Gemeinde Mandelbachtal.

Maria Vermeulen, die Bürgermeisterin der Gemeinde Mandelbachtal.

Foto: Jörg Martin

Die Chefin im Rathaus sagt, dass ein ihr zugeschriebenes Zitat nicht korrekt wiedergegeben worden sei. Dabei geht es um folgende Äußerung: „Es gibt keine Pläne für ein Windkraft-Projekt. Wir haben aber Anfragen für Photovoltaik.“ Diese Zeilen korrigiert Vermeulen wie folgt: „Es gibt seitens der Gemeinde keine Pläne für ein Windkraft-Projekt. Jedoch haben wir mehrere Anfragen zu Windkraft-Anlagen, die in dem zuständigen Bereich gesammelt werden.“

Die Bürgermeisterin stellt aus ihrer Sicht klar: „Ich habe gesagt, dass die Gemeinde Mandelbachtal mit Vorplanungen zur Installation von Photovoltaik-Anlagen auf gemeindeeigenen Flächen begonnen hat.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort