1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Werner Gambel soll SPD-Ortsverein führen

Werner Gambel soll SPD-Ortsverein führen

Ommersheim. Der 48-jährige Industriemeister Werner Gambel (Foto: SZ/privat) soll künftig an der Spitze der Ommersheimer SPD stehen. Gambel wurde vom Vorstand des Ortsvereins einstimmig für dieses Amt nominiert. Er folgt damit Kai Hartz, der seit 2004 an der Spitze der Ommersheimer Sozialdemokraten steht

Ommersheim. Der 48-jährige Industriemeister Werner Gambel (Foto: SZ/privat) soll künftig an der Spitze der Ommersheimer SPD stehen. Gambel wurde vom Vorstand des Ortsvereins einstimmig für dieses Amt nominiert. Er folgt damit Kai Hartz, der seit 2004 an der Spitze der Ommersheimer Sozialdemokraten steht. Wie die SPD weiter mitteilt, habe Hartz auf eine erneute Kandidatur verzichtet und werde sich künftig auf seine Arbeit im Mandelbachtaler Gemeinderat konzentrieren. Gambel ist seit 1998 Mitglied der SPD. Dem Ortsrat seines Heimatortes gehört er seit 2004 an. Er ist Mitglied der IG Metall. Es ist sein Ziel, die Ommersheimer SPD wieder mehr im Dorfleben zu verankern. Die Neuwahl des Ortsvereinsvorstands wird voraussichtlich im Januar 2010 erfolgen, wie die SPD abschließend mitteilt. red