1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Weihnachtselch steht am Nikolausmarkt für Fotos zur Verfügung

Weihnachtselch steht am Nikolausmarkt für Fotos zur Verfügung

Pünktlich zum Nikolausmarkt der Gemeinschaftsschule Mandelbachtal am Samstag, 6. Dezember, ab 10 Uhr wird der Weihnachtselch in Ommersheim eintreffen. Bis 14 Uhr wird er für Fotos mit den Gästen zur Verfügung stehen.

Auch der Nikolaus kommt. Für die kleinen und die großen Gäste werden in der Weihnachtbäckerei Köstlichkeiten hergestellt. Zum Mittagessen gibt's Flammkuchen. Aber nicht nur der Gaumen wird verwöhnt, auch fürs Auge ist gesorgt. Das ganze Haus ist weihnachtlich geschmückt, und wem zu Hause noch das ein oder andere weihnachtliche Schmuckstück fehlt, wird auf dem Nikolausmarkt sicher fündig, denn in der Weihnachtsbastelei wird fleißig gearbeitet. Der Erlös des Verkaufs unterstützt einen sozialen Zweck. Die Bevölkerung ist eingeladen. Eine gute Gelegenheit auch für die Viertklässler und ihre Eltern, die Schule kennenzulernen und mit Schülern, Eltern und Lehrern ins Gespräch zu kommen.