Wehrleute mussten mit der Drehleiter zum Kaminbrand ausrücken

Ormesheim · Am Sonntagabend um 19.50 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Ormesheim und Wehrleute mit der Drehleiter aus Blieskastel-Mitte zu einem Kaminbrand in die Pfarrer-Heck-Straße nach Ormesheim alarmiert. Dort brannte der Kamin an einem zweistöckigen Haus mit leichtem Funkenflug am Kaminaustritt. Die Einsatzkräfte aus Ormesheim sicherten in jedem Stockwerk den Kamin und bauten den Brandschutz mit Pulver und Wasser auf. Die Blieskasteler Feuerwehr kehrte über die 30-Meter-Drehleiter unter Atemschutz und mit Spezialwerkzeug für Kaminbrände den Kamin.

Die Kamin-Kehrarbeiten wurden durch den hinzu gerufenen Schornsteinfegermeister unterstützt. Der Löschbezirk Ormesheim sowie der Wehrführer aus Mandelbachtal waren mit drei Feuerwehrfahrzeugen und 15 Wehrleuten im Einsatz. Die hinzu alarmierten sieben Kameraden aus Blieskastel-Mitte unterstützten mit dem Einsatzleitwagen und der Drehleiter. Während dem Einsatz musste die Pfarrer-Heck-Straße voll gesperrt werden. Gegen 21.30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, wie Wehrsprecher Marco Nehlig abschließend mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort