Entwarnung in Ormesheim Ormesheims Wasser ist wieder einwandfrei

Ormesheim · Das Trinkwasser im Bereich des Versorgungsnetzes von Ormesheim ist wieder einwandfrei und kann uneingeschränkt genutzt werden. Darauf haben die Technischen Werke Mandelbachtal hingewiesen. Nach sorgfältigen Analysen und Kontrollen seien keine Auffälligkeiten und Beeinträchtigungen des Wassers mehr festgestellt worden.

 Das Trinkwasser in Ormesheim ist wieder einwandfrei.

Das Trinkwasser in Ormesheim ist wieder einwandfrei.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises habe daher das Trinkwasser zur allgemeinen Nutzung wieder freigegeben. Die Chlorung (wir berichteten) wurde bereits am Sonntag abgeschaltet und seit Montagnachmittag sollten die Ormesheimer wieder chlorfreies Trinkwasser erhalten. Auch die Ursache der Verkeimung ist gefunden. Im Zusammenhang mit den Starkregenfällen wurde festgestellt, dass das Dach des Hochbehälters in Erfweiler-Ehlingen undicht ist. Die erforderlichen Reparaturarbeiten würden kurzfristig veranlasst, so die Technischen Werke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort