Wanderer ehren Theo Schwalb

Bebelsheim · Theo Schwalb führte das Restaurant Schwalb in Blieskastel, kochte schon vor Jahrzehnten regional und authentisch, und er war Heimatdichter. An ihn erinnert eine kulinarische Wanderung, die die Jungholzhütte gemeinsam mit dem Sommelier Klaus Ruffing am Samstag, 10. Juni, anbietet. Die Teilnehmer brechen um 15 Uhr an der Bebelsheimer Jungholzhütte auf. Über die Höhen des Mandelbachtals erreicht die Wandergruppe den Reinheimer Weinberg. Die Wanderung führt über die Höhen des Bliestals zurück in Richtung Jungholzhütte. Der saarländische Kabarettist Volker C. Jacoby bringt den Wanderern unterwegs saarpfälzische Literatur nahe. In der Jungholzhütte wartet die Hüttenküche auf hungrige Wanderer. Theo Schwalbs "Jagd-Essen" steht auf dem Speiseplan.

Anmeldung unter Tel. (0176) 40 03 40 86. Preis pro Person mit Imbiss und Crémant im Weinberg, Essen in der Jungholzhütte, Weinprobe 68 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort