Gräfinthaler Vierjahreszeiten Klavierkabarett mit Lukas Philippi

Gräfinthal · Am kommenden Freitag, 24. Mai, lädt der Verkehrsverein Mandelbachtal um 20 Uhr zu einem kurzweiligen Kabarettabend mit dem Klavierkabarettisten Lukas Philippi im Haus Wulfinghoff in Gräfinthal ein.

 Lukas Philippi.

Lukas Philippi.

Foto: Lukas Philippi

Der gebürtige Kerlinger ist auf der Bühne stets voller Energie. Feinsinnigem Humor folgen nachdenkliche Momente – das ist sein Erfolgskonzept, das ihn inzwischen sehr bekannt gemacht hat. Auf ernste Themen aufmerksam machen, sie aber durch Musik und Humor entschärfen: Klavierkabarett eben. Auch auf sozialkritische Aspekte geht Lukas Philippi ein, ohne aber den Abend oder die Stimmung zu vermiesen. Der Spaß für seine Gäste steht bei Lukas Philippi immer an oberster Stelle. Denn bei allem Ernst auf dieser Welt darf die Lebensfreude nicht auf der Strecke bleiben. Seit 2013 ist der Kirchenmusiker Lukas Philippi als Klavierkabarettist unterwegs und kann dabei für einen studierten Theologen auch manchmal ganz schön böse sein. Zu seinem 18. Geburtstag hatte ihn ein Auftritt des Hamburger Liedermachers Bodo Wartke so begeistert, dass er ihm mit so großem Erfolg nacheiferte, dass er inzwischen große Hallen füllt.

Eintrittskarten für 10 Euro sind erhältlich in der Bäckerei Ackermann in Bliesmengen-Bolchen und auf der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins Mandelbachtal im Rathaus, Tel. (06893) 809-126, E-Mail: verkehrsverein@mandelbachtal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort