1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Vortrag über „Glaube und Wissenschaft" in Ormesheim

Erwachsenenbildung : Diskussionen über Glaube und Wissenschaft

Unter dem Titel „Glaube und Wissenschaft – Video-Clip der Reihe: Mein Gott und Walter“ lädt die Katholische Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) für Donnerstag, 18. Oktober, um 19.30 Uhr zu einem Diskussionsabend ins Pfarrheim, Mauritiusstraße 1, nach Ormesheim ein.

Referent ist Pastoralreferent Michael Becker. Die modernen Naturwissenschaften liefern uns heute viele Erkenntnisse. Machen Sie den Glauben überflüssig? In welchem Verhältnis stehen Glaube und Wissenschaft zueinander? Ein Video-Clip des Glaubenskurses „Mein Gott und Walter“ möchte Impulse geben, die im Gespräch vertieft werden. Eingeladen sind hierzu alle Interessierten, besonders auch die jüngeren Jahrgänge. Unter dem Titel „Märchen zur Winter- und Weihnachtszeit“ laden die Katholische Erwachsenenbildung und die kfd für Donnerstag, 18. Oktober, um 16 Uhr zum Märchenerzähl-Nachmittag ins Pfarrhaus, Bliestalstraße 58, nach Bliesmengen-Bolchen ein. Die Märchen, aus denen Holde Stumm vorliest, erzählen von einer Königin, die keine Pfeffernüsse backen konnte, einem König, der das Brummeisen nicht spielen konnte und anderen Märchen, die das Warten auf Weihnachten verkürzen und auf diese „Stille Zeit“ einstimmen.