Verkehrsverein will Gemeinde seit 40 Jahren voranbringen

Mandelbachtal · Der Verkehrsverein Mandelbachtal wird an diesem Samstag, 29. August, 40 Jahre alt. Der Verein wurde am 29. August 1975 gegründet, um die damals noch sehr junge Gemeinde im Freizeit- und Tourismusbereich voranzubringen und ortsteilübergreifend zu wirken.

"Dies ist dem rührigen Verein auch bis heute in vielfältiger Weise gelungen", so Vorsitzender Manfred Pfeiffer. Der Verein habe derzeit rund 140 Mitglieder, darunter die meisten Vereine in der Gemeinde Mandelbachtal und auch viele Betriebe. Unter dem Slogan "Von Natur aus schön: Mandelbachtal - Die Gemeinde mit Weitblick" werbe der Verkehrsverein seit etwa neun Jahren für die schöne Bliesgau-Gemeinde. Davor lautete der Slogan übrigens fast drei Jahrzehnte lang "Mandelbachtal - Besuch's doch mal". Aus Anlass des Jubiläums wird der Verein eine neue 24-seitige Imagebroschüre über die Gemeinde Mandelbachtal herausgeben. Diese soll erstmals beim Biosphärenfest am Sonntag, 6. September, in Ormesheim verteilt werden, wie Pfeiffer mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort