Verkehrsverein Mandelbachtal plant Jubiläumsfeier für 2015

Mandelbachtal · Der Verkehrsverein Mandelbachtal wird im kommenden Jahr 40 Jahre alt. Der Verein war gegründet worden, um die damals noch sehr junge Gemeinde im Freizeit und Tourismusbereich voranzubringen und ortsteilübergreifend zu wirken.

"Dies ist dem rührigen Verein auch bis heute in vielfältiger Weise gelungen", so Vorsitzender Manfred Pfeiffer, der für das kommende Jahr zum 40-jährigen Bestehen eine Festveranstaltung plant. Der am 29. August 1975 gegründete Verein hat derzeit rund 140 Mitglieder, darunter auch die meisten Vereine in der Gemeinde Mandelbachtal und auch mehrere Betriebe. Unter dem Slogan: "Von Natur aus schön: Mandelbachtal - Die Gemeinde mit Weitblick" wirbt der Verkehrsverein seit rund neun Jahren für die Bliesgau-Gemeinde. Davor lautete der Slogan übrigens fast drei Jahrzehnte lang "Mandelbachtal - Besuch's doch mal". Derzeit wird vom Verkehrsverein ein neues Unterkunftsverzeichnis und eine Imagebroschüre für die Gemeinde entwickelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort