1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Verkehrsverein erstellt Tourismuskonzept für die Gemeinde

Verkehrsverein erstellt Tourismuskonzept für die Gemeinde

Der Verkehrsverein erarbeitet derzeit ein Tourismuskonzept für die Gemeinde Mandelbachtal . "Das über 30 Seiten starke Papier befindet sich derzeit noch in den Beratungen des Vorstandes", so der Vorsitzende des Verkehrsvereins Manfred Pfeiffer.

"Es soll aber noch in diesem Jahr der Mitgliederversammlung vorgelegt und als Handlungsempfehlung für die Gemeinde beschlossen werden." So könne es dann der Gemeinderat mit in den Gemeindeentwicklungsplan einfließen lassen, den die Verwaltung derzeit erstelle.

Das Konzept enthalte zahlreiche konkrete Maßnahmen, angefangen vom Ausbau des Kultur- und Naturtourismus, über Möglichkeiten des Aktivtourismus, das gastronomische Angebot bis hin zum Ausbau der Umweltbildungsangebote und mehreren Querschnittsprojekten. "Die Gemeinde Mandelbachtal hat touristisch einiges zu bieten", so Manfred Pfeiffer. "Dieses Potential will der Verkehrsverein gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung, den Unternehmen, Vereinen und Bürgern weiterentwickeln und ausbauen.