1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

VdK blickt auf das vergangene Jahr und ehrt Mitglieder

VdK blickt auf das vergangene Jahr und ehrt Mitglieder

In der Mitgliederversammlung des VdK Ormesheim wurden die Vorstandsmitglieder Gerhard Kühle (Vorsitzender), Jörg Bender (stellvertretender Vorsitzender), Michael Wolter (Schatzmeister) und Monika Kühle (Revisorin) für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrung wurde von Ortsvorsteher Rainer Barth vorgenommen.

Gerhard Kühle bedankte sich für die Treue und tatkräftige Unterstützung. In seinem Rechenschaftsbericht zog er für das Jahr 2016 eine positive Bilanz. Es fanden drei Stammtische mit jeweils einem medizinischen Vortrag statt, die einen großen Zuspruch hatten. Weitere Aktivitäten waren die Tagesfahrt nach Boppard am Rhein, ein Grillfest und die Weihnachtsfeier. Im Juni führt die Tagesfahrt nach Nancy, und im August ist ein Grillfest geplant.

Es gibt zwei Stammtische mit medizinischen Vorträgen und eine Weihnachtsfeier. Dem Schatzmeister Michael Wolter wurde durch die Revisorinnen Monika Kühle und Anita Kessler eine ordentliche Kassenführung bestätigt. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Der nächste VdK-Stammtisch findet am Donnerstag, 18. Mai, 18 Uhr, im Gasthauses Niederländer statt. Referent ist an diesem Abend der Chefarzt des Lungenzentrums der SHG-Kliniken Völklingen, Professor Dr. Harald Schäfer. Sein Vortrags-Thema lautet "Chronische Lungenkrankheiten". Nach dem Vortrag beantwortet Professor Schäfer gerne Fragen.