Fußball-Landesliga Ost Aus jedem Spiel etwas Positives ziehen

Ormesheim · Auch wenn es an Spitzenreiter SV Furpach wohl kein Vorbeikommen gibt – der TuS Ormesheim spielt in der Fußball-Landesliga Ost eine starke Runde. Das liegt auch am neuen Trainer Philipp Häfner, sagt der sportliche Leiter Jens Vogelgesang.

 Der sportliche Leiter des Fußball-Landesligisten TuS Ormesheim, Jens Vogelgesang (links), und Trainer Philipp Häfner  harmonieren prächtig.

Der sportliche Leiter des Fußball-Landesligisten TuS Ormesheim, Jens Vogelgesang (links), und Trainer Philipp Häfner  harmonieren prächtig.

Foto: Stefan Holzhauser

Während bei vielen saarländischen Amateurfußball-Clubs in der Winterpause die Vertragsverlängerung mit dem Übungsleiter ganz oben auf der Tagesordnung steht, war das beim TuS Ormesheim nicht notwendig. Denn Trainer Philipp Häfner hatte bereits vor seinem Amtsantritt im Sommer einen Zweijahresvertrag beim Ost-Landesligisten unterschrieben. Und er war für den TuS offenbar ein Glücksgriff. „Ich kann nur lobende Worte für unseren Trainer finden. Er harmoniert super mit den Spielern und Verantwortlichen, aber auch mit dem ganzen Umfeld. Philipp bietet immer ein super Training an. Und natürlich sind wir auch mit unserem Abschneiden sehr zufrieden“, lobt der sportliche Leiter der Ormesheimer, Jens Vogelgesang, den 28-Jährigen Häfner, der vor der Runde vom Saarlandligisten FV Bischmisheim kam.