TuS Ormesheim in der Kreisliga auf Meisterkurs

Ormesheim · In der Fußball-Kreisliga A Bliestal strebt Ligaprimus TuS Ormesheim weiterhin mit großen Schritten der Meisterschaft entgegen. Die Mannschaft von Spielertrainer Tumaj Talimy setzte sich am Sonntag nach anfänglichen Problemen letztlich souverän mit 4:0 beim Tabellenzehnten TuS Rentrisch II durch. Die Heimelf vergab die ersten drei guten Chancen der Partie, ehe der Spitzenreiter das Heft immer mehr in die Hand nahm. Andreas Welsch (20., 65.), Talimy (54.) und Benjamin Ilgenstein (69.) erzielten die Tore für den TuS Ormesheim. Am Sonntag empfangen nun die Ormesheimer den Tabellendritten SV Kirkel zum Spitzenspiel der Kreisliga.

 Tumaj Talimy, Trainer des TuS Ormesheim. Foto: Holzhauser

Tumaj Talimy, Trainer des TuS Ormesheim. Foto: Holzhauser

Foto: Holzhauser

Der Tabellenführer hat nach 17 Partien 49 Punkte auf dem Konto. Mit einem Spiel mehr und fünf Zählern weniger folgt der SV Bruchhof-Sanddorf auf Platz zwei. Chancen auf den Relegationsrang haben auch noch der SV Kirkel (17 Partien/36 Punkte), SV Oberwürzbach (16 Partien/36 Punkte), die SG Parr Medelsheim (17/34) sowie der Tabellensechste FC Palatia Limbach II (15/30).

Die Limbacher schickten am Sonntag den auf Rang elf platzierten TuS Wörschweiler mit einer 17:0-Packung wieder auf die kurze Heimreise zurück. Dabei gelangen dem erst zur Pause eingewechselten Christoph Sandmayer fünf Treffer - darunter ein lupenreiner Hattrick.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort