Tennis: Ritter-Bolch-Turnier vor Final-Wochenende

Mandelbachtal · 56 Spieler waren am Start, davon erreichten 36 die Hauptrunde. Und nun sind nur noch die Finalisten übrig. An diesem Sonntag gehen die Endspiele des Ritter-Bolch-Tennisturnieres über den Sandplatz in Bliesmengen.

Die Ritter-Bolch-Tennisturniere des TC Bliesmengen-Bolchen für verschiedene Altersklassen genießen im Terminkalender des Saarländischen Tennisbundes einen hohen Stellenwert. An diesem Sonntag werden sowohl das Herren-Turnier als auch die Veranstaltung für die Herren 30 beendet. "Bei den Herren 30 hatten 17 Spieler gemeldet, was mitten in der Medenrunde eine akzeptable Anzahl ist", sagt Hermann Braun vom Turnierausschuss und ergänzt: "Bei den Herren kamen wir einschließlich der Quali-Runde auf 56 Spieler, davon erreichten 36 die Hauptrunde. 16 Spieler waren mit der höchsten deutschen Einstufung, der Leistungsklasse eins, am Start."

Die Spieler kommen mittlerweile von weit her angereist, um in Bliesmengen-Bolchen aufschlagen zu können. So wollten dieses Mal Tennisspieler aus dem Stuttgarter, Heilbronner, Frankfurter, Mannheimer und Kölner Raum den saarländischen Konkurrenten den Heimsieg wegschnappen. An Nummer eins ist Tim Focht gesetzt, gefolgt von Vorjahressieger Marc Herrmann (Sulzbach), Denny Schwarz (Rotenbühl) sowie Marvin Werr (Lorsch). "Am weitesten angereist ist Malte Petersen vom Heikersdorfer Tennisclub in Schleswig Holstein, der auch noch im Turnier mit dabei ist", berichtet Braun.

Am Final-Wochenende feiert der TC Bliesmengen-Bolchen auch noch sein 40-jähriges Vereinsjubiläum. So findet am Samstag ab 13 Uhr ein Boule-Spaßturnier statt. Der offizielle Teil beginnt um 19 Uhr mit Livemusik im Festzelt. Am Sonntag folgen ab 10 Uhr ein Gottesdienst und die Einweihung des neuen Kinderspielplatzes. Ab 11 Uhr spielt der Musikverein Bliesmengen-Bolchen zum Frühschoppen auf. Nach den Viertelfinal-Spielen am Samstag ab 11 und den Halbfinal-Partien ab 15 Uhr folgen am Sonntag ab 14.30 Uhr das kleine und ab 16.30 Uhr das große Finale statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort