1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Mandelbachtal

Tennis: Ritter-Bolch-Turnier geht in finale Phase

Tennis: Ritter-Bolch-Turnier geht in finale Phase

Die Tennis-Freiluftsaison neigt sich dem Saisonende zu. In der Region werden nun die letzten Turniere unter freiem Himmel ausgetragen. Beim TC Bliesmengen-Bolchen hat am vorletzten Mittwoch das Ritter-Bolch-Seniorenturnier begonnen.

Die Halbfinals und das Endspiel sind für den heutigen Freitag ab 17 Uhr geplant. Sollte es zur irgendwelchen unvorhergesehenen Verzögerungen kommen, finden die Finals erst am Sonntag um 16 Uhr statt. Gespielt wird in den Kategorien Herren 60-Einzel, -Doppel und -Mixed sowie Herren 50-Doppel. "Wir haben insgesamt 45 Spielerinnen und Spieler auf der Anlage. Die weiteste Anreise hatten zwei Teilnehmer aus dem pfälzischen Ramstein. Wir würden uns am Finaltag über viele Zuschauer auf unserem Platz freuen", sagt der Vereinsvorsitzende Hermann Braun und ergänzt: "Das Niveau der Spiele ist sehr gut und ein Kommen lohnt sich auf jeden Fall."