TC Bliesmengen feiert Saisoneröffnung, David Felix neuer Trainer

Bliesmengen · Am morgigen Samstag startet der Tennisclub Bliesmengen-Bolchen mit seinem zweiten Frühlingsfest auch gleichzeitig in die offizielle Freiluft-Saison. Beginn auf der Tennisanlage ist um 16 Uhr. Kinder, Jugendliche, Anfänger und Fortgeschrittene können das DTB-Sportabzeichen ablegen.

"Dazu laden wir alle Tennisinteressierte aus Bliesmengen-Bolchen und den umliegenden Dörfern ein - wir stellen auch Schläger und Bälle", sagt der Vorsitzende Hermann Braun. Es gibt zudem Boule-, Darts- und Geschicklichkeitsspiele sowie ein Quiz.

Ab Mai bietet der Verein jeden Freitag ab 17 Uhr Aktionstage mit kostenlosem Schnuppertraining für sämtliche Altersklassen an. "Wir sind stolz darauf, für die laufende Saison mit David Felix einen spielerisch starken jungen Mann als neuen Vereinstrainer präsentieren zu dürfen", berichtet Braun. Der 21-Jährige wird an Position eins spielen und ist "ein absoluter Glücksgriff für unseren Verein, von dem wir alle profitieren können". Felix war in der Jugend deutscher Meister, fünfmaliger Saarlandmeister und Kaderspieler der deutschen Nationalmannschaft. Er siegte bei über 20 großen Turnieren, holte drei Titel auf der europäischen Jugendtour und spielte in den vergangenen Monaten im US-amerikanischen College-Tennis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort